Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



Im Musik Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 Musik News
Musik Offline

Administrator


Beiträge: 72

29.03.2006 19:10
Shakira antworten

Shakira, die mit bürgerlichem Namen S. Isabel Mebarak Ripoll heißt und in Kolumbien geboren wurde, hatte schon als Kind herausragende musikalische Fähigkeiten. Mit 13 Jahren versuchte sie sich allerdings zuerst als Schauspielerin und Model, bevor dann ihre außerordentlichen Gesangsqualitäten entdeckt wurden. Als sie mit 14 ihr Debüt “Magia“ aufnahm, mit spanischen Texten, komplett selbst komponiert und das reinrassigen Latinpop bot, wurde sie in Lateinamerika quasi über Nacht zum Star. Erst nach 5 weiteren Alben und weit über einer Million verkaufter Tonträger, nahm sie 2001 ihr englischsprachiges Debüt „Laundry Service“ auf, mit dem sie dann auch den Rest der Welt im Sturm eroberte!

Mit Hits wie ”Whenever Wherever”, oder ”Objection” wird sie anfangs als Britney Spears Konkurrentin gehandelt, obwohl sie musikalisch wesentlich anspruchsvoller ist und mit ihren südamerikanischen Einflüssen und deutlich rockigeren Songs, auch ein reiferes und kritischeres Publikum anspricht als das Pop-Sternchen Spears. Ob mit gutgelauntem Pop wie in ”Whenever Wherever”, “Objection“ mit seinen Tango-Einflüssen, ”Eyes Like Yours” mit arabischem Touch, Gänsehautballaden wie ”Underneath Your Clothes”, oder sogar mit Blues-Rock wie in ”Fool”, Shakira beherrscht alle Terrains von hochwertiger, handgemachter mit Musik mit viel Seele und liefert vor allem auch bei ihren Live-Auftritten, mitreißende Shows ab.









«« Tokio Hotel
Madonna »»
 Sprung  





Wallpaper ohne Ende bei E-Wallpapers
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen